Sony Xperia Tablet Z2
Sony Xperia Tablet Z2 ist das neue Tablet-Flaggschiff von Sony. Bild: Hersteller

Sony Xperia Tablet Z2: Neues Sony-Tablet zum MWC

Sehr trendy und elegant präsentiert sich das neue Modell Sony Xperia Tablet Z2 auf dem diesjährigen Mobile World Congress MWC im spanischen Barcelona. Mit Spannung wird das neue Tablet erwartet, das schon im Vorfeld von sich reden machte.

Vor allem sein elegantes Design macht dem Nachfolger des Sony Xperia Tablet Z zweifelsohne alle Ehre. Besonders im besonders klassischen Schwarz ist das Tablet ein attraktiver Begleiter im Geschäftsleben, aber auch privat ein richtiger Hingucker, der mobiles Arbeiten und Surfen von unterwegs attraktiv machen wird.

Ein sehr benutzerfreundliches 10,1 Zoll Display mit einer überzeugenden Auflösung von 1920 x 1200 Pixel erfreut das Auge der neuen Kunden. Für eine solide Performance sorgt unter anderem ein Snapdragon 800 mit vier Kernen und einer Taktung von 2,3 Gigahertz. Auch in puncto Speicher lässt das Sony Xperia Tablet Z2 kaum noch Wünsche offen. Es verfügt über drei Gigabyte Arbeitsspeicher, 16 Gigabyte Datenspeicher und toppt seinen Auftritt mit einer Erweiterung auf weitere 32 Gigabyte mit einer microSD-SD-Karte.

Fotofreunde kommen mit dem neuen Tablet aus dem Hause Sony genauso auf ihre Kosten, denn die Frontkamera hat zwei Megapixel, die Backkamera überzeugende acht Megapixel. Das garantiert schöne Schnappschüsse und Fotovergnügen satt.

Damit das Sony Xperia Tablet Z2 den hohen Ansprüchen seiner mit Spannung wartenden neuen Benutzern gerecht wird, sorgt ein leistungsstarker Akku mit beeindruckenden 6000 Milliamperestunden. Das Tablet läuft unter dem aktuellen Betriebssystem Android 4.4 Kitkat und ist angesichts seiner starken Ausstattung überraschend flach. Gerade mal 6,8 Millimeter flach ist das Gehäuse, das sogar wassergeschützt ist.

Wann das neue Tablet allerdings auch in Deutschland zu kaufen ist und vor allem, zu welchem Preis, dürfte sich dieser Tage in Barcelona beantworten lassen. Fest steht, dass es in den klassischen Farben Weiß und Schwarz erhältlich sein wird.

Das Sony Xperia Tablet Z2 überzeugt auch mit langem Durchhaltevermögen, denn die maximale Bereitschaftszeit beträgt 880 Stunden, die maximale Sprechzeit 900 Minuten. Es bleibt also spannend, was die Tage auf dem MWC bringen werden  – das neue Tablet ist mehr als einen neugierigen Blick wert, das steht fest. Auch für eingeschworene Smartphone-User könnte das neue Sony Xperia Tablet Z2 eine lockende Herausforderung werden, sich doch mit einem Tablet anzufreunden.

Geschrieben von Johannes

Der Autor ist App-Entwickler, Hardware- und Tarif-Experte. Auf Smart-Phoner schreibt er über alle Themen rund um Handy und Smartphone. Kontakt-Möglichkeiten gibt es über Kontakt-Link unten.